'Hold On'-Single vom "Planetary Movement"-Album im Video
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Heiko Roith
10.06.2022, 17:55

TYLER LEADS - 'Hold On'-Single vom "Planetary Movement"-Album im Video

TYLER LEADS stellen die Single 'Hold On' von ihrem kommenden Debüt-Langspieler "Planetary Movement" im dazugehörigen Musikvideo vor.
Weitersagen

'Hold On' ist bereits die vierte Single-Auskopplung aus dem kommenden Debüt-Album "Planetary Movement" von TYLER LEADS. Die Hard-Rock-Combo aus Recklinghausen hat sich vorgenommen, zu jedem Song des kommenden Albums ein Musikvideo zu veröffentlichen. Finanzieren wollen die Jungs das über eine Crowdfunding-Kampagne, für die bereits über die Hälfte des Ziels erreicht werden konnte. Hier könnt ihr TYLER LEADS finanziell unterstützen.

TYLER-LEADS-Frontmann Johnny kommentiert 'Hold On' folgendermaßen: "Ich brauchte etwas auf die Melodie und Phrasierung, die bereits feststand und wollte auch die phonetischen Akzente und Betonung so lassen, da mir das schon sehr gut gefallen hat so wie es war. Allerdings macht das die Textfindung nicht leichter. Ich hatte hier und da schon ein paar Textschnipsel, aber ohne ein grobes Thema, das man im Hinterkopf hat stoßen die auf wenig fruchtbaren Boden. Zumindest bei mir.

Dann kam Jana aus Kassel. Ich war ohnehin schon dezent angepisst von der Querdenker-Szene, deren alberne Opferrolle und das arrogante 'erleuchtet sein' in deren Selbstverständnis. Als dann noch dieses geschichtsverdrehende Märtyrertum dazu kam ging mir das dann nochmal speziell auf den Sack. Diese offensichtliche Diskrepanz sich mit Sophie Scholl zu vergleichen und bei ein bisschen Gegenrede in Heulerei auszubrechen ist einfach so lächerlich - da war mein Mitleid schon schon lange aufgebraucht! Die Wut darauf war eine ordentliche Motivation und der Text hat sich dann im Anschluss wie von Selbst geschrieben."

Die "Planetary Movement"-Tracklist:

1. The Rapture
2. Red Sun
3. Supercharged
4. Hold On
5. Stone Crusher
6. Forever Black
7. Deep Space Traveller
8. Planetary Movement

Bonus:

9. Heavy Eyes
10. Hellhounds

TYLER LEADS sind:

Johnny Kovacs - Gesang
Soyan Osman - Gitarre / Gesang
Freddy Kovacs - Gitarre
Julius Keller - Bass
Christian Paternoga - Schlagzeug

Seht das 'Hold On'-Musikvideo hier: