"Pressure"-Album erscheint im Oktober
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Ryanne van Dorst
18.08.2020, 7:59

TYLER BRYANT & THE SHAKEDOWN - "Pressure"-Album erscheint im Oktober

TYLER BRYANT & THE SHAKEDOWN bringen am 16. Oktober ihre neue Studio-Platte "Pressure" raus.
Weitersagen

Die erste Single 'Crazy Days' haben TYLER BRYANT & THE SHADEDOWN bereits samt Video online gestellt, sie entstand während des Covid-19-Lockdowns. Sänger/Gitarrist Tyler verrät: "Ich stellte mir vor, wie ich abends mit meinen Freunden ausgehe, rappelvolle Konzerte und so viele andere Dinge, die außer Reichweite zu sein schienen. Die Musik hat es uns immer ermöglicht, an einen anderen Ort zu reisen, und bei diesem Song fühlten wir uns sofort gut. Ich hoffe wirklich, dass es anderen Leuten genauso geht."

Mit 'Crazy Days' war der Startschuss zum Album "Pressure" gefallen. Der Langspieler enthält 13 Songs sowie Gastauftritte von Tylers Ehefrau Rebecca Lovell (LARKIN POE) und Charlie Starr (BLACKBERRY SMOKE). "Es gab zahlreiche Einschränkungen, dieses Album im Lockdown aufzunehmen, aber diese Einschränkungen trieben uns kreativ nur noch mehr an", so Tyler.

Die "Pressure"-Tracklist:

1. Pressure
2. Hitchhiker
3. Crazy Days (feat. Rebecca Lovell)
4. Backbone
5. Holdin’ My Breath (feat. Charlie Starr)
6. Like The Old Me
7. Automatic
8. Wildside
9. Misery
10. Fuel
11. Loner
12. Fever
13. Coastin’