'Phoenix Rising'-Lyric-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Tim Tronckoe
03.05.2019, 12:48

TURILLI/LIONE RHAPSODY - 'Phoenix Rising'-Lyric-Video veröffentlicht

TURILLI/LIONE RHAPSODY präsentieren mit 'Phoenix Rising' die erste Single von ihrem kommenden Album "Zero Gravity (Rebirth And Evolution)".
Weitersagen

Die Band um die RHAPSODY-Originalmitglieder Luca Turilli (g./keys) und Fabio Lione (v.) veröffentlicht ihren Langspieler am 28. Juni via Nuclear Blast. Über die erste Single berichtet Lione:

"'Phoenix Rising' verbindet unsere Vergangenheit und unsere Zukunft als Musiker: So bietet der Track u.a. einige Elemente der traditionellen Symphonic-Metal-Schule, aber auch harte Gitarrenriffs, moderne Sounds, die wir heutzutage lieben, sowie ein ethnisches Zwischenspiel, das von der einzigartigen Stimme des mongolischen Künstlers Uyanga Bold veredelt wurde. Sobald 'Phoenix Rising' im Kasten war, haben wir den Song einfach nicht mehr aus unseren Köpfen bekommen. Wir haben tagein tagaus seinen Refrain gesungen. Und genau deshalb ist dieses Stück der perfekte Opener für unser Debütalbum und unsere kommenden Konzerte!"

Turilli ergänzt: "Fabios emotionale Darbietung unterstreicht den tiefgründigen Text, der v.a. von sakraler Geometrie und Quantenphysik inspiriert wurde. Doch auch die Geheimnisse antiker Weisheit spielen eine gewichtige Rolle. Der Song erzählt von einem Menschen und dessen dramatischem Selbstverwirklichungsprozess, nachdem er ein inneres Beben durchlebt hat. Er möchte sich jenseits der trügerischen Dualität sowie der Schlingen begeben, die er mit den materiellen Aspekten des Lebens assoziiert, um sein Bewusstsein zu erweitern und seinen Platz in der Geometrie der Existenz zu finden."

Die "Zero Gravity (Rebirth And Evolution)"-Tracklist:

01. Phoenix Rising
02. D.N.A. (Demon And Angel) [feat. Elize Ryd | AMARANTHE]
03. Zero Gravity
04. Fast Radio Burst
05. Decoding The Multiverse
06. Origins
07. Multidimensional
08. Amata Immortale
09. I Am [feat. Mark Basile | DGM]
10. Arcanum (Da Vinci's Enigma)
Bonustrack (nur DIGI & 2LP):
11. Oceano [feat. Sascha Paeth | AVANTASIA & Arne Wiegand | SANTIANO]