Luca Turilli und Fabio Lione tun sich wieder zusammen
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Dennis Wassenburg
04.12.2018, 15:11

TURILLI/LIONE RHAPSODY - Luca Turilli und Fabio Lione tun sich wieder zusammen

Als TURILLI/LIONE RHAPSODY haben sich die beiden Original-RHAPSODY-Mitglieder Luca Turilli und Fabio Lione zusammengetan und wollen auch ein gemeinsames Album aufnehmen.
Weitersagen

Zum ersten Mal seit acht Jahren spielen die beiden Musiker also wieder zusammen neue Songs ein. Ebenfalls im Boot sind die früheren RHAPSODY-Mitglieder Dominique Leurquin, Patrice Guers und Alex Holzwarth. Diesen Winter noch wird die Combo ins Studio gehen und ihr Debüt einspielen, dessen Veröffentlichung im Sommer 2019 via Nuclear Blast geplant ist. Zur finanziellen Unterstützung wurde eine Crowdfunding-Kampagne gestartet. Luca Turilli kommentiert:

"Nachdem die Abschiedstour zuende war und sich Luca Turilli's RHAPSODY aufgelöst hatten, konnte ich mir nicht vorstellen, meine Aktivität im Metal-Genre noch fortsetzen zu können. Aber jetzt, dank einer neuen künstlerischen Vision und unserem äußerst inspirierenden Mantra "Rebirth And Evolution" bin ich sehr auf die unbegrenzten künstlerischen Möglichkeiten gespannt, die wir haben könnten, während wir unseren Sound auf eine neue Ebene heben. Wir möchten unsere grundlegende spirituelle Botschaft des Lichts mit der größtmöglichen emotionalen Wirkung voranbringen!"

Fabio Lione fügt hinzu: "Wir glauben stark an die neue TURILLI/LIONE RHAPSODY-Band, die Vision und die Möglichkeit, zusammen neue Musik zu machen und auch etwas wirklich innovatives, modernes und frisches zu präsentieren, ergänzt mit dem kompromisslosen Klang der modernsten Produktionen. Wir glauben auch an die wertvollen Beiträge unserer Fans, die uns helfen, dieses wichtige Ziel zu erreichen und erneut ein wichtiges Kapitel unserer musikalischen Karriere zu beginnen, in dem wir unser neues Album schreiben. Wir zählen auf euch, dass all das möglich wird!"