'The Phalanx'-Clip enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: WMG
05.10.2021, 11:01

TRIVIUM - 'The Phalanx'-Clip enthüllt

TRIVIUM bringen euch ihre Single 'The Phalanx' mit dem dazu passenden Musikvideo näher.
Weitersagen

Der TRIVIUM-Song wurde aus dem neuen Album "In The Court Of The Dragon" ausgekoppelt, das am 8. Oktober via Roadrunner Records in die Läden kommt. Gaming-Fans werden sich über das Video besonders freuen, denn es entstand in Zusammenarbeit mit Elder Scrolls Online. Bassist Paolo Gregoletto verrät über die Entstehung des Songs 'The Phalanx':

"'The Phalanx' war wie ein alter Muscle-Car, der ohne Motor auf der Garageneinfahrt steht. Es war ein Demo von "Shotgun", dessen Mittelteil für einen anderen Song entfernt wurde ('Torn Between Scylla And Charybdis'). Es gab ein neues Demo für "Silence In The Snow", das kam aber letztlich nicht aufs Album und nun hat der Song seine Heimat auf unserer neuen Platte gefunden. Mit einigen kleinen Änderungen in Teilen des Refrains, einem neuen Mittelpart und den Orchestrierungen von Ihsahn wurde 'The Phalanx' wiedergeboren."

Die "In The Court Of The Dragon"-Tracklist:

01. X
02. In The Court Of The Dragon
03. Like A Sword Over Damocles
04. Feast Of Fire
05. A Crisis Of Revelation
06. The Shadow Of The Abattoir
07. No Way Back Just Through
08. Fall Into Your Hands
09. From Dawn To Decadence
10. The Phalanx