'Feast Of Fire'-Clip zum kommenden "In The Court Of The Dragon"-Album online gestellt
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
Foto: Holger Stratmann
12.08.2021, 13:58

TRIVIUM - 'Feast Of Fire'-Clip zum kommenden "In The Court Of The Dragon"-Album online gestellt

TRIVIUM bringen am 8. Oktober ihren neuen Langspieler "In The Court Of The Dragon" via Roadrunner Records auf den Markt. Vorab könnt ihr euch das Video zur Single 'Feast Of Fire' anschauen.
Weitersagen

TRIVIUMs zehnte Studioplatte wurde von Josh Wilbur produziert und abgemischt. Die Aufnahmen fanden im Herbst 2020 an der Full Sail University in Orlando statt. Das Cover-Artwork ist ein eigens erschaffenes Ölgemälde des französischen Künstlers Mathieu Nozieres. Die Videoaufnahmen zum 'Feast Of Fire'-Clip fanden im Headquarter der Band statt, dem The Hangar in Orlando. Regisseur ist John Deeb. Bassist Paolo Gregoletto berichtet über Song und Album:

"Wenn man sich an das Schreiben eines neuen Albums begibt, gibt es immer diesen einen Song, den du nicht hast kommen sehen. Es kann ein Riff sein, das aus dem Stegreif im Proberaum entstand, eine Songzeile, die perfekt zur Melodie passt oder, im Fall von 'Feast Of Fire', direkt vor uns lag, als Teil eines Demos, das Corey (g.) mitgebracht hatte. Wir befanden uns bereits mitten in der Vorproduktion im Full Sail, als wir alle übereinkamen, dass etwas an dem Demo, das wir aufgenommen hatten, gut war – aber noch besser sein könnte. Unser Produzent Josh Wilbur hatte dazu sogar einige Worte in seinen Notizen festgehalten: 'Bridge is special, maybe so special it needs its own song'. Daher rissen wir den Track kurzerhand in Stücke und begannen an Ort und Stelle von vorn. Wir sind dieses Album in dem Wissen angegangen, dass wir die Zeit haben, über alles und jedes nachzudenken, was während dieser Zeit entstehen würde. Und sogar ganz von vorn anfangen zu können, wenn es sich nicht richtig anfühlen sollte, da keine Tour am Horizont war. Ich hatte die Worte 'Feast Of Fire' in meiner fortlaufenden Liste von Lyrics-Ideen, die ich stets zusammenzutragen versuche, bevor wir mit den Aufnahmen beginnen. Etwas an dieser Wendung stach für mich heraus. Es fühlte sich an wie das fehlende Stück der Geschichte, die wir mit diesem Album zu erzählen versuchten, ein Höhepunkt und echtes Kernelement der Handlung. Nach all den Jahren haut es mich immer noch um, wie ein Song scheinbar aus dem Nichts auftauchen und dem Album eine Richtung geben kann, die man nicht erwartet hat. Es sind genau diese Momente, nach denen wir immer suchen, wenn wir ein Album machen."

Die "In The Court Of The Dragon"-Tracklist:

X
In The Court Of The Dragon
Like A Sword Over Damocles
Feast Of Fire
A Crisis Of Revelation
The Shadow Of The Abattoir
No Way Back Just Through
Fall Into Your Hands
From Dawn To Decadence
The Phalanx