Selbstbetiteltes Album von 1996 wird neu aufgelegt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Freddy Jacobi/Twitter
30.11.2018, 11:32

TORQUE - Selbstbetiteltes Album von 1996 wird neu aufgelegt

Die Band um den ehemaligen MACHINE HEAD-/VIO-LENCE-Gitarristen Phil Demmel legt ihr selbstbetiteltes Album aus dem Jahr 1996 neu auf.
Weitersagen

Die neue Version von "Torque" aus dem Jahr 1996 schlägt am 18. Januar 2019 in die Plattenläden auf. Die Neuauflage des selbstbetitelten TORQUE-Langspielers enthält vier Bonustracks und wird als CD, Vinyl und digitaler Download verfügbar sein. TORQUE gingen 1994 aus der frisch aufgelösten Thrash-Metal-Gruppe VIO-LENCE hervor, nachdem die Mitglieder Sean Killian und Robb Flynn (MACHINE HEAD) die Band verlassen hatten. Gitarrist Phil Demmel übernahm für sein Projekt TORQUE selbst den Gesang. Komplettiert wurde die Band von Gitarrist Ray Vegas, Bassist Deen Dell und Drummer Mark Hernandez. Zwischen 1994 und 1997 veröffentlichten TORQUE drei Demos und ihr selbstbetiteltes Album, bis Phil Demmel im Jahr 2003 MACHINE HEAD beitrat.

Die "Torque"-Tracklist:

1. H.L.S.
2. Again
3. Nothing
4. Shooter
5. Dead You Lay
6. Choking
7. Forgotten
8. Pulled
9. Will Of Stone
10. Breed
11. Hand Over Fist
12. Circling (Bonustrack)
13. Erased (Bonustrack)
14. Sever (Bonustrack)
15. Isolation / Anger Mine (Bonustrack)

Hier könnt ihr euch den Song 'Forgotten' der Platte im offiziellen Lyric-Video anhören:

Band: TORQUE