Adam Dutkiewicz will neues Album noch dieses Jahr fertigstellen
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Fernando Serani
20.08.2019, 16:10

TIMES OF GRACE - Adam Dutkiewicz will neues Album noch dieses Jahr fertigstellen

KILLSWITCH ENGAGE-Gitarrist Adam Dutkiewicz hofft, die Arbeiten am neuen Album von TIMES OF GRACE noch 2019 abschließen zu können.
Weitersagen

KILLSWITCH ENGAGE-Gitarrist Adam Dutkiewicz äußerte sich in einem neuen Interview mit dem "Wall of Sound: Up Against The Wall"-Podcast zum aktuellen Stand des nächsten Albums seines gemeinsamen Projekts mit KILLSWITCH ENGAGE-Sänger Jesse Leach. So hofft Dutkiewicz, die Arbeiten am neuen TIMES OF GRACE-Langspieler vor Ende des Jahres abschließen zu können.

"Wir arbeiten zurzeit daran", so Adam Dutkiewicz im Interview. "Es ist schwierig, daran zu arbeiten, weil wir zwischen so vielen Dingen hin- und hergezogen werden, zwischen Tourneen, jetzt, da das (neue KILLSWITCH ENGAGE-) Album herauskommt. Aber ich stecke mittlerweile schon seit Jahren mitten in der Arbeit daran und es geht darum, den richtigen Zeitpunkt zu finden, um es abzuschließen. Ich habe ungefähr fünf oder sechs Songs so gut wie fertig, aber ich warte auf Jesse und möchte mit ihm noch mehr über einige Gesangsparts sprechen. (...) Aber wir kommen dorthin. Ich hoffe, dass es gegen Ende des Jahres abgeschlossen sein wird. Wir werden sehen."

Ursprünglich hatte die Band bereits Ende 2017 mit den Aufnahmen der neuen Scheibe im Signature Sound Studio in San Diego, Kalifornien, begonnen. Ihr aktuelles Album und Debüt "The Hymn Of A Broken Man" hatten TIMES OF GRACE bereits 2011 veröffentlicht.