'It's The World'-Video feat. Steven Wilson, Jim Matheos, Peter Hammill u.a. veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Rob Whitrow
26.02.2019, 10:27

TIM BOWNESS - 'It's The World'-Video feat. Steven Wilson, Jim Matheos, Peter Hammill u.a. veröffentlicht

Tim Bowness stellt im Video den Track 'It's The World' von seinem fünften Soloalbum "Flowers At The Scene" vor. Als Gäste sind auf dem Track u.a. Steven Wilson, Jim Matheos, Colin Edwin und Peter Hamill zu hören.
Weitersagen

"Flowers At The Scene" erscheint am 1. März via InsideOut Music/Sony. Über 'It's The World' und seine Gastmusiker verrät Bowness:

"Es fing damit an, dass ich einen Song schrieb und dabei Gitarren- und Trompeten-Loops einsetzte, und es endete damit, dass Brian Hulse den Chorus ausarbeitete, Jim Matheos fügte etwas metallische Bedrohung hinzu und die Rhythmus-Sektion mit Tom Atherton und Colin Edwin passte so gut zum Stück wie Lemmy zu Whiskey. Ich konnte ein Loch in Form von Peter Hammill im Refrain hören, also bat ich PH, die Background Vocals einzusingen. Als sein Alter Ego Rikki Nadir spielte er auch einige wilde Gitarren für den Refrain ein. Steven Wilson motzte alles mit seinem gewohnten Mixing-Flair auf und fügte eindringliche Synths am Ende des Songs hinzu."