"Rise"-Titelsong veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Dave Lepori
10.06.2022, 13:27

THE RASMUS - "Rise"-Titelsong veröffentlicht

THE RASMUS stellen ihre neue Single 'Rise' vom gleichnamigen kommenden Langspieler vor.
Weitersagen

Das THE RASMUS-Album erscheint am 23. September über Playground Music und wurde von Desmond Child und Joshua zusammen produziert. Darauf zu hören sind sowohl Songs mit dem ehemaligen Gitarristen Pauli Rantasalmi sowie Aufnahmen mit der neuen Gitarristin Emilia "Emppu" Suhonen. Das Cover-Artwork gestaltete Henrik Walse, die im Booklet enthaltenen Fotos stammen von Venla Shalin.

Auch der Titelsong 'Rise' wurde von Desmond Child co-produziert und mitgeschrieben. Sänger Lauri erklärt: "'Rise' handelt vom Kampf gegen Depressionen. Covid war der letzte Strohhalm für viele Menschen mit psychischen Problemen, mich eingeschlossen. Im Musikvideo stellen die Tänzer, die 'die Wurzeln' spielen, die böse Macht dar und sie versuchen, uns in den Untergrund zu ziehen. Dennoch hat der Song eine positive Botschaft, nämlich nicht aufzugeben, egal wie hart das Leben einen behandelt."