'Permian: The Great Dying'-Video im Netz
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Paul Moseley
21.06.2019, 9:58

THE OCEAN - 'Permian: The Great Dying'-Video im Netz

THE OCEAN stellen ihr neues Video zu 'Permian: The Great Dying' vor.
Weitersagen

Der Clip wurde im Film-Noir-Stil unter der Regie von Craig Murray gedreht. Zu sehen sind Aufnamen aus Indien, Indonesien und Thailand. Erzählt wird darin die Geschichte der Single 'Permian: The Great Dying' aus dem aktuellen Langspieler "Phanerozoic I: Palaezoic", wobei die Band die Zusammenhänge zwischen dem großen Massensterben und der Klimakrise aufzeigt. Gitarrist Robin Staps erklärte dem "Billboard"-Magazin:

"Die Lyrics handeln vom Massensterben in zweierlei zusammenhängender, aber auch jeweils unterschiedlicher Hinsicht: vordergründig dem paläontologischen bzw. klimatischen Wandel und im übertragenden Sinn auf einer persönlichen Ebene. Es ist eine Endzeitromanze, eingebettet und künstlerisch übersteigert in erdgeschichtliche Dimensionen."