Neuer Song 'Welcome To The World' veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Dennis Wassenburg
04.12.2018, 17:57

THE NEAL MORSE BAND - Neuer Song 'Welcome To The World' veröffentlicht

THE NEAL MORSE BAND bieten uns mit 'Welcome To The World' einen ersten Höreindruck ihres kommenden Doppelalbums "The Great Adventure".
Weitersagen

THE NEAL MORSE BAND veröffentlichen am 25. Januar eine brandneue Doppel-Konzeptscheibe mit dem Titel "The Great Adventure". Als ersten Vorgeschmack auf ihren kommenden Langspieler stellen die Progger um Bandkopf Neal Morse (voc., g., key.), Schlagzeuger Mike Portnoy (Ex-DREAM THEATER) und Bassist Randy George heute den brandneuen Song 'Welcome To The World' in einem offiziellen Lyric-Video vor. Die Nachfolgescheibe des 2016 erschienenen "The Similitude Of A Dream" markiert die neunte Kollaboration von Morse, Portnoy und George sowie die dritte zusammen mit Keyboarder Bill Hubauer und Gitarrist Eric Gillette. The Great Adventure" wird als 2-CD-Package, 2-CD/DVD-Special-Edition mit einigen Behind-The-Scenes-Videoclips und in drei verschiedenen Vinyl-Versionen erhältlich sein.

Bandkopf Neal Morse kommentiert: "Diese Band begeistert mich immer wieder aufs Neue! Ich muss zugeben, dass es etwas schwierig war, einem Album wie "The Similitude Of A Dream" einen Nachfolger an die Seite zu stellen, nachdem es ein so besonderes Album geworden ist, das jede Nacht bei unseren Konzerten begeistert hat. Aber ich glaube, dass "The Great Adventure" auch eine unglaubliche Wirkung haben wird. Ich habe mir das Album gestern Abend angehört und hatte zum Schluss Tränen in den Augen!"

Drummer Mike Portnoy fügt an: "Was lässt du auf ein ein episches Doppel-Konzeptalbum folgen? Nun, ein weiteres episches Doppel-Konzept-Album! Ich wusste immer, dass es schwierig werden würde, "The Similitude Of A Dream" zu toppen, wenn nicht sogar unmöglich, nachdem es für mich sehr hoch steht, aber was wir hier geschaffen haben, haut mich total vom Hocker! Wir haben den ultimativen Gefährten für "The Similitude Of A Dream" erschaffen."

THE NEAL MORSE BAND live:

29.03.19 Köln - Kantine
03.04.19 Berlin - Heimathafen
04.04.19 Hamburg - Markthalle
05.04.19 Leipzig - Halle D / Werk 2
09.04.19 München - Technikum
10.04.18 CH-Pratteln - Z7 Konzertfabrik

Seht den offiziellen 'Welcome To The World'-Lyric-Clip hier:

https://youtube.com/watch?v=5W0u3megqts