'Black Flag'-Audio-Stream hochgeladen
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: earMUSIC
17.09.2019, 10:31

THE FLOWER KINGS - 'Black Flag'-Audio-Stream hochgeladen

THE FLOWER KINGS veröffentlichen die erste Single 'Black Flag' aus dem am 8. November erscheinenden Studio-Doppelalbum "Waiting For Miracles".
Weitersagen

Die Platte besteht aus 15 neuen Tracks, die im Sommer im RMV-Studio in Stockholm, Schweden, aufgenommen wurden - einem Vintage-Studio, das dem ABBA-Star Benny Andersson gehört.

Die Band kommentiert: "Hier ist 'Black Flag'. Ein schönes Beispiel, was ihr von der neuen Platte erwarten könnt. Ein Blick auf die vielfältigen Variationen, die dieses neue Werk bietet. Es ist eine große Hommage an die Zeit, als Musik noch von einer echten Band gespielt wurde, eine Zeit, in der Kreativität im Studio Fortschritt in alle Richtungen bedeutete und alle Stile verschmolzen. Das ist eine Band, die ihren ganz eigenen, speziellen filmischen Sound kreiert, der auf den Sechziger- und Siebzigerjahren zeitgenössischer Prog-, Rock- und Orchestermusik basiert. Eine feine Darstellung des instrumentalen und vokalen Zusammenspiels aller Mitglieder - der markante THE FLOWER KINGS-Sound ist zurück, aber mit einem neuen Touch..."