Vicky Psarakis äußert Vorwürfe gegen Alissa White-Gluz
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Sam Taylor Johnson/Sony Music
03.09.2019, 9:04

THE AGONIST - Vicky Psarakis äußert Vorwürfe gegen Alissa White-Gluz

THE AGONIST-Frontfrau Vicky Psarakis äußerte in einem Interview, dass Ex-Sängerin Alissa White-Gluz (ARCH ENEMY) versucht habe, der Band zu schaden.
Weitersagen

Im Gespräch mit "Rock Confidential" erklärte Vicky zunächst die Verzögerungen des sechsten Studioalbums "Orphans" damit, dass "einige Leute nicht wollten, dass wir dieses Album veröffentlichen." Auf Nachfrage des Magazins wurde die Sängerin konkreter und prangerte ihre Vorgängerin Alissa White-Gluz an:

"Ich denke, es ist ok, wenn wir offen darüber reden. Ich bin niemand, der gern Drama verursacht, aber ich glaube, für alle da draußen, die zuschauen und sehen, was los ist, ist es ziemlich offensichtlich, dass die Person, die uns zurückhält, Alissa ist. Am Anfang tat sie das sehr oft durch Interviews und sprach einfach sehr schlecht über die Bandmitglieder. Das ist für mich total merkwürdig, weil das eine Person ist, die ich noch nie im Leben getroffen habe, also ist es für mich komisch, darüber zu sprechen. Man weiß nicht, wie weit und umfassend ihre Reichweite ist, diese Band zurückzuhalten. Ich weiß definitiv einige Sachen, die sie gemacht hat, und andere Dinge sind nur Spekulation. Ich will das also nicht nach Außen tragen, aber ich werde sagen, dass sie versucht, diese Band zu killen, seit sie gefeuert wurde."

Als Alissa White-Gluz im März 2014 als neue ARCH ENEMY-Sängerin bestätigt wurde, kündigten THE AGONIST am gleichen Tag Vicky als Alissas Nachfolgerin an und wünschten Alissa in einem Statement alles Gute mit der neuen Band. Die dagegen äußerte, dass sie die Absicht hatte, mit THE AGONIST ein weiteres Album zu veröffentlichen, dass ihre Ex-Bandkollegen jedoch "beschlossen haben, einen anderen Weg einzuschlagen" und die Trennung außerhalb ihrer Kontrolle gelegen habe.