'You Never Listen'-Clip zum "Unstable"-Album enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Guillermo Briceño
04.02.2021, 15:43

TETRARCH - 'You Never Listen'-Clip zum "Unstable"-Album enthüllt

TETRARCH kündigen für den 30. April ihren neuen Langspieler "Unstable" an und präsentieren vorab das Video zu 'You Never Listen'.
Weitersagen

Über die neueste TETRARCH-Single verrät Frontmann Josh Fore: "'You Never Listen' ist für jeden, der mit einer zerbrochenen Beziehung zu kämpfen hatte oder hat - sei es mit einem Familienmitglied, einem Freund, dem*r Partner*in oder sogar mit sich selbst. So oft stellen wir fest, dass Menschen, denen wir einst nahe standen oder von denen wir dachten, dass wir sie gut kennen, eine dunkle und andere Seite von sich zeigen, die uns auseinandertreibt. In 'You Never Listen' geht es darum, die Kraft zu haben, zu sagen, genug ist genug, und sich von diesen giftigen Situationen zu befreien."

Gitarristin Diamond Rowe berichtet über das dazugehörige Musikvideo: "Wir wollten etwas Unerwartetes machen und den Song aus einer anderen Perspektive betrachten. Konzeptionell folgt das Video einem jungen Kind, das offensichtlich in einer schlechten Situation in einem verkorksten Zuhause lebt. Während des gesamten Videos setzt sich der Junge mit den inneren Stimmen und Visionen in seinem Kopf auseinander, die von den Bandmitgliedern dargestellt werden, während er darum kämpft zu verstehen was real ist und was nicht. Als der Song an Fahrt aufnimmt, wollten wir den Jungen so darstellen, dass er diesen Stimmen sagt, sie sollen still sein, während er die Kontrolle übernimmt und sich von der negativen Energie um ihn herum befreit."

"Unstable" erscheint über Napalm Records und wurde von der US-Metalband zusammen mit Dave Otero produziert. Über die Platte lässt Diamond verlauten: "Das Album hat das übergreifende Thema der Selbstreflexion und der Betrachtung von Beziehungen oder Teilen von sich selbst/ihrem Leben, die man nicht mag, und wie man aus diesen Situationen herauskommt. Es ist eine ängstliche Platte. Musikalisch haben wir uns nicht gescheut, zu zeigen, dass wir uns als Künstler nicht in eine Schublade stecken lassen wollen, und ich denke, wir haben der Welt wirklich gezeigt, was für eine Art von Band wir sein wollen. Freak war großartig für uns und zeigte uns, dass die Musik, die wir machten, etwas war, das die Leute hören wollten, und das gab uns das Vertrauen, dieses Biest von einem Album zu schreiben und aufzunehmen."

Die "Unstable"-Tracklist:

1) I'm Not Right
2) Negative Noise
3) Unstable
4) You Never Listen
5) Sick of You
6) Take a Look Inside
7) Stitch Me Up
8) Addicted
9) Pushed Down
10) Trust Me