News


Pic: Stephanie Cabral

News 26.03.2020, 15:36

TESTAMENT - Chuck Billy spricht über seine Covid-19-Erkrankung

TESTAMENT-Frontmann Chuck Billy und seine Frau sind wie auch andere Mitreisende auf der Europatour mit EXODUS und DEATH ANGEL an Covid-19 erkrankt. Nun spricht Chuck über seine Erfahrungen.

Im Interview mit "The Metal Voice" berichtet Chuck (Foto 2.v.r.), dass er sich bei seiner Heimkehr in die Bay Area schon krank fühlte, sich zunächst aber nicht testen lassen konnte. Bei verschiedenen Gesprächen mit den anderen Tour-Teilnehmern hörte Chuck jedoch von ganz ähnlichen Krankheitssymptomen wie Gliederschmerzen, Fieber, Kopfweh und Husten:

"Also wussten wir sofort: Oh toll. Wir müssen und etwas eingefangen haben. Ich bekam kein Fieber, nur Husten und Kopfschmerzen und ich fühlte mich einfach müde. Und dann konnten wir endlich unseren Test machen, einen Drive-Through-Test, wenn du in deinem Auto vorfährst, das Fenster runterkurbelst, sie den Abstrich machen und du weiterfährst. Es dauert hier um die sieben Tage, bis man sein Ergebnis bekommt. Zwischen dem Test und dem Resultat ging es uns langsam besser (…). Momentan sind meine Frau und ich in Quarantäne und sitzen es aus. Und es geht uns immer besser, je mehr Tage vergehen."

Bands:
TESTAMENT
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos