"Portals – A Live Cinematic Experience"-Stream am 12. Dezember
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Vesa Holmala
02.12.2020, 12:57

TESSERACT - "Portals – A Live Cinematic Experience"-Stream am 12. Dezember

TESSERACT kündigen für den 12. Dezember um 20:00 Uhr ihr "Portals – A Live Cinematic Experience"-Livestream-Event an.
Weitersagen

Tickets und sonstiges Merch zur fünf Akte umfassenden "Portals – A Live Cinematic Experience" von TESSERACT bekommt ihr an dieser Stelle. Die Early-Bird-Preise gelten dabei noch bis zum 7. Dezember. Das Streaming-Event feiert am Samstag, den 12. Dezember, um 20:00 Uhr Premiere und wird danach noch drei weitere Tage on demand zur Verfügung stehen. Zudem führen TESSERACT bereits um 19:00 Uhr mit einer einstündigen Pre-Show in den Abend. Weitere Infos zum Streaming-Konzert bekommt ihr hier.

Amos Williams, Bassist und Produzent der Show, kommentiert: "Mit "Portals" feiern wir unsere Liebe für das Live-Spielen. Jeder Akt ist ein Standbild einer sich ständig weiterentwickelnden musikalischen Persönlichkeit. Jeder Song ist das Gespräch, das du mit einem alten Freund führst, wenn ihr euch das erste Mal seit Ewigkeiten wieder trefft und genau da weitermacht, wo ihr aufgehört habt. Dieses Jahr hat uns allen eine unüblich große Menge Hindernisse zur Überwindungen in den Weg gestellt. Die Begrenzungen, nicht dazu in der Lage zu sein, zu touren und die Abwesenheit von Shows hat uns dahingehend fokussiert, das Konzept der ultimativen Tour-Produktion zu erschaffen, mit der ultimativen TESSERACT-Show. Dabei erforschen wir alle Facetten unserer Musik und jede Geschichte, die wir erzählt haben. Dadurch erschaffen wir neue Geschichten und verpflichten uns mit manchen weiterentwickelten Versionen einem Medium, das den Moment überdauern wird."

Aufgrund verschiedener Herausforderungen der derzeitigen Situation kann der in Austin, Texas, lebende TESSERACT-Drummer Jay Postones nicht für das Streaming-Event nach Großbritannien anreisen. Als Ersatz springt der Schlagzeuger und langjährige Freund der Band Mike Malyan für ihn ein.