'The Thieves Are Out'-Videoclip enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Dean Chalkley
06.09.2022, 9:41

TERAMAZE - 'The Thieves Are Out'-Videoclip enthüllt

TERAMAZE stellen mit 'The Thieves Are Out' die zweite Single von ihrem Langspieler "Flight Of The Wounded" ins Netz.
Weitersagen

Das zehnte TERAMAZE-Studioalbum erscheint voraussichtich Anfang Oktober bei Wells Music. Die Prog-Metal-Combo aus Melbourne, Australien engagierte für das Musikvideo zu 'The Thieves Are Out' Wayne Joyner, der zuvor schon Clips für DREAM THEATER, ALTER BRIDGE, Devin Townsend u.a. umsetzte. Sänger/Gitarrist Dean Wells verrät:

"Als wir begannen, Demo-Ideen zu unserem zehnten Album "Flight Of The Wounded" aufzunehmen, wollte ich etwas ausprobieren, das eine ganz andere Stimmung hat als alles von den letzten Alben. Letztendlich jammten wir dieses Riff, das nach THE POLICE/Andy Summers klang, aber es hatte irgendwie ein merkwürdiges Timing. 15/8 oder sowas? Ich wollte keinen langgezogenen soften Song schreiben, also machten wir das Riff härter und entwickelten den Song zu etwas weiter, das mehr nach dem typischen TERAMAZE-Sound klang. Es passt wirklich gut zu dem Vibe und Sound, auf den wir für das Album als Ganzes abgezielt hatten. Wie üblich können Fans und neue Hörer:innen eine Mischung aus Progressive Metal, Rock und unserer unmissverständlichen Liebe zur Popmusik erwarten. Ich versuche immer, so viele tolle Hooks wie möglich in einen Song zu packen. Chris (g.) und ich nutzten auch die Gelegenheit für ein schönes Solo-Shredding-Duell in der Mitte des Songs, wieso auch nicht?"

Die "Flight Of The Wounded"-Tracklist:

1. Flight Of The Wounded

2. Gold

3. The Thieves Are Out

4. Until The Lights

5. Ticket To The Next Apocalypse

6. For The Thrill

7. Dangerous Me

8. Battle

9. In The Ruins Of Angels