Making-of-Video zum 'Protect The Land'-Clip veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Clemente Ruiz
18.11.2020, 9:36

SYSTEM OF A DOWN - Making-of-Video zum 'Protect The Land'-Clip veröffentlicht

SYSTEM OF A DOWN geben euch einen Einblick hinter die Kulissen des Drehs ihres 'Protect The Land'-Musikvideos.
Weitersagen

SYSTEM OF A DOWN hatten vor knapp zwei Wochen die beiden neuen Songs 'Genocidal Humanoidz' und 'Protect The Land' veröffentlicht - ihre erste neue Musik seit 15 Jahren. Damit möchte die Band auf den aktuellen Konflikt zwischen Arzach und Azerbaijan hinweisen. Die neuen SYSTEM OF A DOWN-Stücke wurden beide von Daron Malakian (g.) produziert, der auch die Musik und Texte schrieb. In einem ausführlichen Statement erklären die Musiker, wieso sie ausgerechnet jetzt beschlossen, zusammen neue Musik zu veröffentlichen:

"Nun ist die Zeit, das zu tun, denn wir vier haben als vereinte Stimme etwas extrem Wichtiges zu sagen. Diese beiden Songs, 'Protect The Land' und 'Genocidal Humanoidz', handeln beide von einem schrecklichen und ernsten Krieg, der unseren kulturellen Heimatländern Arzach und Armenien aufgedrückt wird. Die aktuellen korrupten Regimes von Aliev in Azerbaijan und Erdogan in der Türkei wollen nicht nur Arzach und Armenien für sich beanspruchen, sie verüben auch völkermörderische Taten an der Menschheit und Tierwelt, um ihre Mission durchzuführen. Sie setzen darauf, dass die Welt zu abgelenkt von Covid, Wahlen und ziviler Unruhe ist, um auf ihre Gräueltaten aufmerksam zu werden (...). Nicht alle freuen sich über die Meinungsfreiheit, aber hier freut man sich darüber, also ist es Teil der Verantwortung, die Wahrheit zu verbreiten, wann immer es möglich ist. Wir sind hier, um unser Land und unsere Kultur zu beschützen, und unsere Nation. Dies ist nicht die Zeit, einfach wegzuschauen."