'Upon The Water'-Single veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Ester Segarra
04.01.2019, 10:22

SWALLOW THE SUN - 'Upon The Water'-Single veröffentlicht

SWALLOW THE SUN gewähren mit ihrer Single 'Upon The Water' den ersten Einblick ins kommende Album "When A Shadow Is Forced Into The Light".
Weitersagen

Die finnischen Death-Doomer veröffentlichen ihren neuen Langspieler am 25. Januar über Century Media. Gitarrist/Keyboarder Juha Raivio verarbeitet auf dem Album den Tod seiner Lebensgefährtin Aleah:

"Jedes Wort und jede Note schrieb ich für Aleah. Und über meinen Kampf, seit sie gestorben ist. Der Albumtitel "When A Shadow Is Forced Into The Light" kommt von Aleahs eigenen Worten. Und genau das musste ich auch tun. Mich selbst aus den Schatten herauszwingen. Ich war zweieinhalb Jahre lang ein Einsiedler im Wald. Ich sammelte mein Leben zusammen, um dieses Album zu schreiben. Daher ist das Thema auch sehr persönlich und somit ist es für mich schwierig, darüber zu reden. Ich würde es lieber der Musik und den Texten auf 'When A Shadow Is Forced Into The Light" überlassen, die Geschichte zu erzählen. Es ist alles da."