'Lumina Aurea'-Video ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Mirko Witzki
21.12.2018, 11:27

SWALLOW THE SUN - 'Lumina Aurea'-Video ist online

SWALLOW THE SUN veröffentlichen ihre neue Single 'Lumina Aurea' mitsamt dem passenden Musikvideo.
Weitersagen

Die finnischen Death-Doomer präsentieren euch heute laut Gitarrist Juha Raivio das bisher düsterste Stück, das sie je geschrieben haben:

"Das ist ein Song, den ich nie in meinem Leben schreiben wollte. Es ist eine offene, blutende schwarze Wunde aus den letzten zwei Jahren meines Lebens. Aber ich musste das aufschreiben, ich konnte mich nicht davor drücken. Die Art, wie ich 'Lumina Aurea' schrieb und aufnahm, war emotional und körperlich so hart, dass ich vermutlich niemals öffentlich darüber sprechen werde. Stattdessen wollte ich ein Album schreiben, das laut und deutlich aussagt, dass die Liebe stärker ist als der Tod. Ich wollte das bei "When A Shadow Is Forced Into The Light" machen. Dieses Album ist wie eine Waffe für mich selbst. Ein brennendes Licht, eine brennende Fackel. Siegreich und stolz."