"20 Years Of Gloom, Beauty And Despair – Live in Helsinki" kommt Ende Juli
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Screenshot YouTube/Two Minutes To Late Night
28.05.2021, 11:06

SWALLOW THE SUN - "20 Years Of Gloom, Beauty And Despair – Live in Helsinki" kommt Ende Juli

SWALLOW THE SUN bringen am 30. Juli via Century Media ihre erste Live-Scheibe "20 Years Of Gloom, Beauty And Despair – Live in Helsinki" auf den Markt.
Weitersagen

SWALLOW THE SUN-Sänger Mikko Kotamäki freut sich auf die Veröffentlichung und verrät Details über die Entstehung: "Endlich gibt es gute Nachrichten nach einem Jahr voller Absagen und so viel Mist! Wir schaffen es, zehn besondere Shows zum 20. Jubiläum zu spielen, bevor die ganze Welt im März 2020 dicht machte und der Rest der Tour abgesagt wurde. Zum Glück filmten wir einen der Gigs und nahmen ihn auf. Diesen Auftritt veröffentlichen wir nun als unser allererstes Live-Album, während wir darauf warten, endlich wieder auf die Bühne zu dürfen. Viel Spaß!"

Über die Produktion der Scheibe und die Songauswahl verrät Mikko: "Wir spielten „Songs From The North II“ komplett mit einem Streicher-Quartett, bestehend aus sehr professionellen Musikern. Zum ersten Mal hatten wir die Fans auf unseren Social-Media-Kanälen gebeten, für ihren Lieblingssong von jedem Album abzustimmen. Dann spielten wir auch die Songs mit den meisten Stimmen von jedem Longplayer."