News

News 22.01.2021, 13:06

SUZI QUATRO - "The Devil In Me"-Album erscheint im März

Suzi Quatro bringt am 26. März ihr neues Studioalbum "The Devil In Me" via SPV/Steamhammer auf den Markt.

Für Suzi Quatros kreavive Hochphase, deren Ergebnis diese Platte ist, war unter anderem der Lockdown verantwortlich, der die Rockmusikerin ab Frühjahr 2020 von ihrem gewohnten Tourleben abhielt, andererseits die erneute Kooperation mit ihrem Sohn Richard Tuckey, die bereits auf dem Vorgänger "No Control" bestens funktioniert hat. Suzi kommentiert:

"Ab Frühjahr 2020 wurden fast 100 meiner Shows gecancelt, und auch Richard wäre eigentlich mit seiner Band unterwegs gewesen, wenn nicht alle Konzerte abgesagt oder verschoben worden wären. Also sagte ich zu ihm: 'Wir sollten die freie Zeit nutzen, um neue Songs zu schreiben und uns von dem inspirieren lassen, was sich in der Welt derzeit abspielt.' Ich wusste, dass Richard und ich ein tolles Team sind, denn "No Control" war ein riesiger Erfolg und eine für uns ganz besondere Scheibe. Allerdings hatte ich nicht damit gerechnet, dass wir sie sogar noch übertreffen könnten. Doch alle, die "The Devil In Me" gehört haben, und diejenigen, die am Vorgängeralbum beteiligt waren, sagten uns: 'Diese Scheibe ist noch stärker!'"

Die erste Single koppelt Suzi Quatro am 19. Februar aus.

Die "The Devil In Me"-Tracklist:

1. The Devil In Me 3:24
2. Hey Queenie 4:08
3. Betty Who? 3:57
4. You Can't Dream It 3:10
5. My Heart And Soul 5:13 (long version)
6. Get Outta Jail 3:18
7. Do Ya Dance 2:44
8. Isolation Blues 3:36
9. I Sold My Soul Today 2:37
10. Love's Gone Bad 4:35
11. In The Dark 3:08
12. Motor City Riders 3:54

Bands:
SUZI QUATRO
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos