'Afterlife'-Video mit Ronnie Romero ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Jessy Lotti
15.02.2021, 9:43

SUNSTORM - 'Afterlife'-Video mit Ronnie Romero ist online

SUNSTORM packen das Video zu 'Afterlife' mit ihrem neuen Sänger Ronnie Romero aus.
Weitersagen

Am 12. März bringen SUNSTORM ihre neue Platte "Afterlife" via Frontiers Music raus. Statt Joe Lynn Turner übernimmt nun Ronnie Romero (RAINBOW, LORDS OF BLACK, VANDENBERG) den Gesang bei den Melodic-Rockern. Die personelle Änderung im SUNSTORM-Camp ergibt sich angeblich daraus, dass Turner sich härterer Musik zuwenden möchte - zumindest der Plattenfirma Frontiers Music zufolge. Turner selbst betonte in seinen sozialen Medien, dass er "absolut keine Intention" habe, seinen AOR-Wurzeln den Rücken zu kehren und sein Ausstieg ganz andere Gründe habe:

"Meiner Meinung nach hat das, was Frontiers in ihrem offiziellen Statement über mich behaupten, gar nichts mit dem wahren Grund und den Ereignissen zu tun. Ich bin sehr aufgebracht, weil meine professionelle Marke, mein Name und so weiter von ihnen in den Medien als Ausrede benutzt werden, um ihre Geschichte und ihren Plan zu begründen, das Projekt mit einem Ersatzsänger fortzuführen. Sie versuchen, die treuen Fans davon zu überzeugen, dass ich mich 'von der ursprünglichen Melodic-Rock-Richtung der frühen SUNSTORM wegbewegt habe', deren Hauptsänger ich war, und sie implizieren, dass ich wegen 'meines Wunsches, an härteren Musikstilen zu arbeiten' nicht weitermachen will. Das ist ABSOLUT NICHT WAHR! FAKE NEWS! Nur fürs Protokoll: Ich habe noch so viele AOR-Demosongs und könnte mit Leichtigkeit morgen ein AOR-Album aufnehmen. Also schätze ich, dass ich mit meinen Songs zu einer anderen Plattenfirma gehen werde und dort meine AOR-Diskografie fortsetze... Wie ich nun wieder und wieder betonen muss, habe ich absolut KEINE INTENTION, mit meinen ursprüngliche AOR-Wurzeln zu brechen! (...) Für mich klingt (das kommende SUNSTORM-Album) wie die meisten anderen Veröffentlichungen des Frontiers-Labels, da sie oft von der gleichen Quelle geschrieben, gespielt und produziert zu werden scheinen. Genau das war der Grund, wieso ich nicht weitermachen wollte..."