'Mångata'-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Yalon Schori
25.03.2021, 9:00

SUBTERRANEAN MASQUERADE - 'Mångata'-Video veröffentlicht

SUBTERRANEAN MASQUERADE präsentieren den Videoclip zu ihrer Single 'Mångata', an der auch Idan Amsalem von ORPHANED LAND mitwirkte.
Weitersagen

Am 14. Mai bringen SUBTERRANEAN MASQUERADE ihr viertes Album "Mountain Fever" via Sensory Records raus. Die Progressive-Metaller aus Israel konnten als Gastmusiker für die neueste Single-Auskopplung Idan Amsalem gewinnen, der auf dem Song Gitarre und Bouzouki spielt. Über 'Mångata' verrät Sänger Davidavi Dolev:

"Es ist ein Song über die Liebe, Kameradschaft und Sprachbarrieren. Es ist ein offenes Ende und ein riesiger Ozean der Sehnsucht. Vor drei Jahren kam ich zurück nach Israel, nachdem ich ein paar Jahre immer mal wieder in Skandinavien gelebt hatte. Ich verliebte mich in die Melancholie und den Rhythmus und lebte ein anderes Leben als das, was ich im Mittleren Osten geführt hatte. 'Mångata' ist auf Schwedisch die an eine Straße erinnernde Spiegelung des Mondes auf dem Ozean. Wenn ich jede Nacht das Mittelmeer betrachtete, liebte ich die Vorstellung, dass egal was auch passiert, ich einfach das Wasser betreten und zurück nach Norden gehen kann."

"Mountain Fever" wurde mit Produzent David Castillo in Israel aufgenommen und von Jens Bogren in den Fascination Street Studios in Schweden gemischt. Das Mastering erledigte Tony Lindgren. Neben Idan sind als Gastmusiker auch ORPHANED LAND-Drummer Matan Shmuely, Sänger Melechesh Ashmedi (MELECHESH) und Sängerin Jackie Hole (THE SUPER THINGS) auf der Platte zu hören.