"Abandon All Faith"-Debütalbum angekündigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Paris X. Cronin
21.08.2019, 12:39

STRIGOI - "Abandon All Faith"-Debütalbum angekündigt

STRIGOI unterschreiben bei Nuclear Blast und kündigen ihr neues Album "Abandon All Faith" für den 22. November an.
Weitersagen

2018 vermeldete PARADISE LOST-Gitarrist Greg Mackintosh das Aus seines Zweit-Projekts VALLENFYRE und gründete Ende September 2018 sein neues und aktuelles Projekt STRIGOI.

Nachdem nun die Band einen Vertrag bei Nuclear Blast unterzeichnet hatte, wird das englische Duo am 22. November 2019 sein Debütalbum "Abandon All Faith" veröffentlichen. Ein erster Vorabtrack wird in den kommenden Tagen erwartet.

Das 12-Song-Debüt "Abandon All Faith" wurde in Gregs Black-Planet-Studio zwischen Januar und März 2019 aufgenommen und vermengt Death Metal mit Grindcore und Punk.

Greg Mackintosh (v./g.) erklärt: "Mit VALLENFYRE sind wir einen Weg gegangen, bei dem es immer grober und crust-lastiger wurde. Irgendwann konnten wir das einfach nicht mehr weiter voran treiben, also musste ich neue Elemente einfügen. STRIGOI lebt von Schauermomenten, subtilen Klängen von Industrial und sogar Black Metal. Das Ziel war, einfach alles etwas anders klingen zu lassen. Ich war völlig zufrieden mit dem, was ich mit VALLENFYRE geschaffen habe, aber damit STRIGOI für sich allein steht, wollte ich neue Dinge ausprobieren."