'Cat Fight (Over A Dog Like Me)'-Video ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Russ Harrington
28.03.2019, 12:45

THE STRAY CATS - 'Cat Fight (Over A Dog Like Me)'-Video ist online

Die STRAY CATS freuen sich, ihr neues Video zu 'Cat Fight (Over A Dog Like Me)' mit euch teilen zu können.
Weitersagen

Nach 26 Jahren ohne Langspieler veröffentlicht die Band am 24. Mai ihr Album "40", das passend zum 40-jährigen Jubiläum erscheint. Über den Clip zu 'Cat Fight (Over A Dog Like Me)' berichtet Drummer/Sänger Slim Jim Phantom:

"Ich liebe dieses Video! Es ist im Animations-Stil gedreht worden, der die besten Elemente aus Vintage und Zeitgenössischem zu einem rockigen Vergnügungstrip in unserem Song kombiniert."

Die STRAY CATS nahmen ihre Scheibe "40" im Herbst 2018 in den Blackbird Studios in Nashville auf. Beflügelt von einigen zuvor gespielten Konzerten, ging die Band mit Produzent Peter Collins (u.a. RUSH, BON JOVI) und Toningenieur Vance Powell ins Studio. Lee Rocker (b./v.) kommentiert:

"Dieses Album fühlt sich so an, als wäre es unser erstes. Es ist so natürlich. Während der Aufnahmen taten wir so, als würden wir ein Konzert spielen. Wir standen nebeneinander in einem Raum und nahmen alles live auf. Die Amps waren auf 10 gedreht und wir konnten die Magie und die sprühenden Funken einfangen, die entstehen, wenn eine Band einfach großartig ist."

Die "40"-Tracklist:

1. Cat Fight (Over A Dog Like Me)
2. Rock It Off
3. I’ve Got Love If You Want It
4. Cry Danger
5. I Attract Trouble
6. Three Time’s A Charm
7. That’s Messed Up
8. When Nothing’s Going Right
9. Desperado
10. Mean Pickin’ Mama
11. I’ll Be Looking Out For You
12. Devil Train