'Survive'-Musikvideo veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jarmo Katila
17.11.2022, 9:00

STRATOVARIUS - 'Survive'-Musikvideo veröffentlicht

STRATOVARIUS packen ihren Clip zu 'Survive' mit bisher unveröffentlichten Aufnahmen aus.
Weitersagen

Das STRATOVARIUS-Musikvideo zum Titelsong des gleichnamigen neuen Albums zeigt Einblicke in den Tour-Alltag der Band und soll die Vorfreude der Fans auf kommende Livekonzerte steigern. Keyboarder Jens Johansson berichtet:

"Wir haben fünf oder sechs Tage damit verbracht, uns den Text für diesen Song auszudenken. Als wir uns schließlich auf die Punchline des Refrains geeinigt hatten, war es ein guter Song, in dem es um das Überleben ging, und es passte einfach alles. So passt er auch zur Geschichte der Band, da auch wir es geschafft haben, so lange zu überleben. Diese Band hat schon einige seltsame Zeiten hinter sich! Die Originalbesetzung wurde 1984 gegründet, es ist also eine lange Geschichte. Es war mitten im Sommer, überall gab es Waldbrände, eine weltweite Pandemie und alle möglichen verrückten Dinge. Einige der Texte sind vielleicht weniger aufmunternd als sie hätten sein können, aber das spiegelt unsere Stimmung zu der Zeit wider. Es gibt auch eine Menge positiver Sachen auf dem Album!"

Viel Spaß mit dem Video!