'Constance (Acoustic)'-Visualizer ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Travis Shinn
27.07.2021, 11:43

SPIRITBOX - 'Constance (Acoustic)'-Visualizer ist online

SPIRITBOX stellen eine Akustikversion ihres Songs 'Constance' vor.
Weitersagen

Der SPIRITBOX-Track erschien in seiner Originalversion im vergangenen Jahr. Die Akustik-Variante wurde zusammen mit einem Streicher-Trio dieses Jahr in einer Kirche aufgenommen. Gitarrist Mike Springer berichtet über die Entstehung:

"Als wir unser Album "Electric Blue" aufnahmen, fragte uns das Grammy Museum, ob wir etwas zu ihrer "Collection: Live"-Reihe beitragen wollen, mit einer Live-Akustik/Streicher-Version dieses Songs. Natürlich war das für uns eine große Ehre und wir konnten gar nicht ablehnen, aber es war auch eine Herausforderung, weil wir gerade mitten in der Wüste aufnahmen und ich noch nie zuvor eine Streicher-Komposition geschrieben hatte. Die Streichinstrumente von Haruka Horii, Bonnie Brooksbank und Mark Bassett hauchten dem Ganzen wirklich Leben ein. Das auf die Beine zu stellen, war eine tolle Erfahrung und ich hoffe, in Zukunft mit SPIRITBOX weitere akustische Kompositionen schreiben zu können."

Das Album "Electric Blue" erscheint am 17. September. 'Constance (Acoustic)' könnt ihr euch als limitierte Picture-Disc-Vinyl-Single zulegen.