Rainbow-Cover 'Gates Of Babylon' online gestellt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Peter Beste
10.09.2021, 12:32

SORCERER - Rainbow-Cover 'Gates Of Babylon' online gestellt

SORCERER haben eine Cover-Version des RAINBOW-Songs 'Gates Of Babylon' samt Video veröffentlicht.
Weitersagen

Während der Pandemie arbeiteten SORCERER nicht nur an neuem eigenem Songmaterial, sondern nahmen auch diese Hommage an die Band RAINBOW auf. Bisher hatte den Schweden die Zeit dazu gefehlt, während des Lockdowns konnten sie sich diesem lang gehegten Vorhaben jedoch widmen. RAINBOW waren schon immer eine große Inspiration für die Doom-Metaller. Gitarrist Kristian Niemann kommentiert:

"Als ich überlegte, wie wir 'Gates Of Babylon' arrangieren und ihm einen neuen Anstrich verpassen sollten, versuchte ich mir vorzustellen, wie der Song geklungen hätte, wenn ihn nicht Ritchie Blackmore geschrieben hätte, sondern Tony Iommi. Dann wäre er vermutlich langsamer und härter gewesen, vielleicht auch ein bisschen runtergestimmt. Hoffentlich gefällt unseren Fans das Ergebnis!"