Detailliertes Statement zur Tour-Absage in Deutschland
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Marko Ristic
29.03.2022, 8:30

SORCERER - Detailliertes Statement zur Tour-Absage in Deutschland

SORCERER und PORTRAIT kündigten gestern die Absage ihrer Deutschland-Shows aufgrund der Covid-19-Situation an. Da dies viele Fans aufgrund der gelockerten Bestimmungen verwunderte, melden SORCERER sich nun ausführlicher zu Wort.
Weitersagen

In SORCERERs neuem Statement heißt es: "Es tut uns sehr leid, dass unsere Konzerte mit PORTRAIT so kurzfristig abgesagt wurden. Die gestrige Benachrichtigung wurde in aller Eile veröffentlicht, um die Fans, die schon Tickets für die Shows in Belgien und Deutschland gekauft hatten, schnell zu informieren. Wir wissen, dass diese 'News' wie eine Bombe bei allen eingeschlagen ist, die sich (wie wir) schon sehr auf diese Veranstaltungen gefreut hatten. Daher ist eine ausführlichere Erklärung unsererseits gefragt. Am 20. März hob Deutschland die Covid-Beschränkungen auf. Dennoch haben die einzelnen Bundesländer noch 'Sicherheitsmaßnahmen', um Veranstaltungen wie Konzerte zu regulieren, wenn es notwendig ist. In der Gegend einer unserer Shows haben die Behörden festgelegt, dass Masken für das Publikum bei Clubshows vorgeschrieben sind (zusätzlich zu einem Impf-/Genesenen-Nachweis und negativen Test am Eingang). Die Besitzer dieses Clubs (nicht der Veranstalter) beschlossen, die Show abzusagen, da sie befürchteten, die Leute würden wegen dieser Regel nicht kommen. Eine kurze Tour wie diese ist sehr anfällig bei einem knappen Budget, und eine von vier Shows zu verlieren, war leider schon genug, um das ganze Projekt zum Scheitern zu verurteilen. Wir haben wirklich alles versucht, um eine Ersatz-Show zu ermöglichen, aber unglücklicherweise konnten wir es nicht rechtzeitig schaffen und waren daher dazu gezwungen, die Entscheidung zu treffen, die ihr ja nun kennt. Wir wissen, dass dies niederschmetternde Neuigkeiten sind, besonders da alle sich nach zwei Jahren mit wenigen Optionen des Ausgehens und Live-Musik, Drinks und guter Gesellschaft auf bessere Zeiten gefreut hatten. Daher versuchen wir unser Bestes, es wieder gutzumachen und in naher Zukunft einige Clubshows in Deutschland und Belgien zu organisieren."