'For The Sake Of Revenge'-Clip ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Tallee Savage
21.01.2022, 9:31

SONATA ARCTICA - 'For The Sake Of Revenge'-Clip ist online

SONATA ARCTICA feiern die heutige Veröffentlichung ihres Albums "Acoustic Adventures - Volume One" mit dem neuen Video zu 'For The Sake Of Revenge'.
Weitersagen

Das SONATA ARCTICA-Akustikalbum umfasst zwölf Songs aus dem Bandkatalog, die von den Finnen in ein neues Klanggewand gesteckt wurden. Mikko Tegelman produzierte die Platte im finnischen Studio57. Keyboarder Henrik "Henkka" Klingenberg kommentiert die neueste Auskopplung:

"Ursprünglich wurde 'For The Sake Of Revenge' 2007 für "Unia" aufgenommen und war ein bisschen seltsam - eigentlich war es das ganze Album. Dennoch schafften wir es irgendwie, den Song in einem anderen Licht zu betrachten und seine Essenz auf eine ganz andere Art zu präsentieren. Es wurde so gut, dass wir einfach ein Video dazu drehen mussten. Wir hatten das große Glück, mit dem bekannten finnischen Filmemacher Joonas Berghäll arbeiten zu können. Mit seinem handverlesenen Traumteam filmte er uns im Wald, auf verlassenen Straßen und sogar unter Wasser in unserer Heimatstadt Kemi. Wir sind wirklich glücklich mit dieser Single und dem Video. Viel Spaß!"

Die "Acoustic Adventures - Volume One"-Tracklist:

01. The Rest Of The Sun Belongs To Me

02. For The Sake Of Revenge

03. A Little Less Understanding

04. Alone In Heaven

05. Tallulah

06. Don't Say A Word

07. As If The World Wasn't Ending

08. Paid In Full

09. Tonight I Dance Alone

10. The Wolves Die Young

11. Wolf & Raven

12. On The Faultline