'Running'-Lyric-Clip ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jon McMurtrie
10.03.2021, 15:18

SMITH/KOTZEN - 'Running'-Lyric-Clip ist online

SMITH/KOTZEN veröffentlichen mit 'Running' die dritte Auskopplung von ihrem kommenden selbstbetitelten Album.
Weitersagen

Die SMITH/KOTZEN-Debütplatte kommt am 26. März auf den Markt. Über die Single 'Running' verrät Adrian Smith (IRON MAIDEN): "Es ist eine sehr coole Art von treibendem Song, einer der härteren auf dem Album, und wir sind aufgeregt, ihn vor dem Album zu veröffentlichen. Wir beide waren von den bisherigen Reaktionen auf unsere Musik total begeistert und freuen uns sehr, uns so bald wir können wieder zu treffen, um noch mehr Songs gemeinsam zu schreiben."

Richie (THE WINERY DOGS) fügt hinzu: "'Running' war der erste Song, an dem Adrian und ich gearbeitet haben. Adrian kam mit diesem heavy Strophen-Riff, das sofort in mir das heraufbeschwor, was nun als Refrain in dieser Komposition lebt. 'Running' ist definitiv einer meiner Top-Drei-Favoriten auf dem "Smith/Kotzen"-Album und ich freue mich sehr darauf, ihn live zu spielen."

Während das Duo gemeinsam schreibt, produziert und sich Gitarren und Vocals teilt, spielt Richie auf dem Track auch Bass und Schlagzeug.