Corey Taylors neue Maske wird von "Dawn Of The Dead"-Künstler Tom Savini designt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Universal Music
01.02.2019, 13:08

SLIPKNOT - Corey Taylors neue Maske wird von "Dawn Of The Dead"-Künstler Tom Savini designt

SLIPKNOT-Frontmann Corey Taylor hat Tom Savini für die Gestaltung seiner neuen SLIPKNOT-Maske engagiert. Der Künstler ist bekannt für seine Arbeit an Horrofilmen wie "Dawn Of The Dead" oder "Freitag, der 13.".
Weitersagen

Was wären SLIPKNOT ohne ihre kultigen Masken: Für das neue Album, das noch dieses Jahr erscheinen soll, hat sich Fronter Corey Taylor mit Tom Savini kurzgeschlossen. Dieser war unter anderem für die Effekte im Endzeitstreifen "Dawn Of The Dead" verantwortlich.

Die Maske wird Taylor dann während der SLIPKNOT- Tour tragen, die nach dem Release der neuen Platte startet. Nach 'All Out Life', das bereits im Oktober als erste Single ausgekoppelt wurde, wird nun also auch die visuelle Ebene konkretisiert. Das verriet Taylor in einem Interview der "Let There Be Talk"-Show. Das Interview gibt es hier in voller Länge zu hören.