Behind-the-Scenes-Video zum 'The River Is Rising'-Clip enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Austin Nelson
23.11.2021, 10:09

SLASH - Behind-the-Scenes-Video zum 'The River Is Rising'-Clip enthüllt

SLASH FEAT. MYLES KENNEDY AND THE CONSPIRATORS nehmen euch mit hinter die Kulissen des Videodrehs von 'The River Is Rising'.
Weitersagen

Das SLASH FEAT. MYLES KENNEDY AND THE CONSPIRATORS-Musikvideo wurde in Los Angeles zusammen mit Regisseur Todd Harapiak gedreht. Der Song stammt vom kommenden Langspieler "4", der am 11. Februar 2022 via Gibson Records erscheint. Über 'The River Is Rising' verrät Gitarrist Slash:

"Es gibt zwei oder drei Songs auf der Platte, die während der Pandemie geschrieben wurden; alle anderen waren vorher fertig. 'The River is Rising' war einer der letzten Songs, die ich geschrieben habe, bevor wir mit der Vorproduktion begannen. Und weil er so frisch ist und einen gewissen Groove und Energie hat, war er der erste Song, den wir im Studio in Angriff nahmen. Er ist also der neueste Song auf der Platte. Den Double-Time-Part wollte ich ursprünglich an das Ende des Arrangements hängen. Als wir dann bei RCA waren, schlug Dave Cobb vor, den Part bereits hinter den ersten Breakdown zu stellen. Wir gingen also direkt in den schnellen Teil über und ich fing einfach an, das Gitarrensolo darüber zu spielen. Es war einer dieser Momente, in denen wir herumjammten und nach dem besten Arrangement suchten. Dann passierte es einfach."

Sänger Myles Kennedy fügt hinzu: "Der Text handelt davon, wie Menschen einer Gehirnwäsche unterzogen oder von einer gefährlichen Idee indoktriniert werden. Nachdem wir das Demo ein paar Mal hin- und hergeschossen hatten, war ich persönlich davon überzeugt, dass wir den Album-Opener hatten. Für mich ist es ein wichtiger Track."

https://youtube.com/watch?v=UhfAM700v9w