'Detonate'-Lyric-Video ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Nathan James
16.04.2021, 10:12

SKYEYE - 'Detonate'-Lyric-Video ist online

SKYEYE koppeln mit 'Detonate' ihre zweite digitale Single vom kommenden Album "Soldiers Of Light" aus.
Weitersagen

Zum Song verraten SKYEYE: "Wir freuen uns, unseren neuen Song 'Detonate' zu präsentieren, eine zweite Single aus dem kommenden Album "Soldiers Of Light". 'Detonate' war der erste Song, der für unser neues Album geschrieben wurde. Es ist ein riffgetriebener und grooviger Song mit einem für unsere Verhältnisse ungewöhnlichen Refrain, denn jedes Bandmitglied hat ihn gesungen. Der Song selbst ist sehr aggressiv und er gibt einem ein böses Gefühl, dass etwas Großes und Tödliches immer näher kommt 'Out of the darkness and into the light, collision with Earth is in sight'. Das Thema des Songs ist stark von dem Film 'Armageddon' beeinflusst. Ein riesiger Asteroid nähert sich der Erde und wir Menschen müssen ihn zur Explosion bringen, bevor er in die Atmosphäre eintritt und ein Massensterben verursacht. Werden wir als Menschheit überleben oder sind wir dem Untergang geweiht? Asteroid gegen Erde. Natur gegen Mensch. Wer wird gewinnen? Das Lyric-Video, das von einem englischen Künstler namens VERY METAL ART gemacht wurde, zeigt perfekt die Essenz des Songs."

Das neue Album "Soldiers Of Light" erscheint am 25. Juni via Reaper Entertainment.