"Venomous"-Albumdetails enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Dustin Rabin
23.09.2019, 8:45

SKINLAB - "Venomous"-Albumdetails enthüllt

SKINLAB teilen mit euch die Eckdaten ihres kommenden Langspielers "Venomous".
Weitersagen

Die Platte erscheint am 25. Oktober über Art Is War Records und wurde von Ulrich Wild produziert und gemischt. Der Produzent und die Band bezeichnen die Scheibe als heavy und brutal. Wild fügt jedoch hinzu: "So brutal sie auch klingt, wird sie manchmal auch sehr melodisch. Und Steevs kultige Stimme verbindet das alles."

Erstmals ist auf einem SKINLAB-Album der neue Schlagzeuger Fabian Vestod zu hören, der im vergangenen Jahr zur Band stieß, um den ausgestiegenen Paul Hopkins zu ersetzen. Frontmann Steev Esquivel erklärt: "Fabian ist kein Fremder für SKINLAB, er ist schon seit vielen Jahren mit der Band befreundet. Fabian legte einen starken Start hin und fing an, Demosongs aufzunehmen. Er war sofort die logische Wahl für uns."

Die "Venomous"-Tracklist:

01. The Fury Within The Fire
02. Amerikill
03. Venomous
04. Overcoming
05. Demons
06. For The Fallen
07. Far From Grace
08. Eyes Of Your Enemy
09. End Of Silence
10. The Family