'Bulletproof'-Lyric-Video enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Heiko Roith
06.05.2022, 9:17

SINNER - 'Bulletproof'-Lyric-Video enthüllt

SINNER stellen mit 'Bulletproof' die erste Single von ihrem kommenden Album "Brotherhood" vor.
Weitersagen

Der SINNER-Track ist der Opener des neuen Langspielers, der am 15. Juli bei Atomic Fire Records erscheint. Inhaltlich beschäftigt sich der Track damit, besonders gestärkt aus schwierigen Phasen, wie beispielsweise den vergangenen beiden Jahren, hervorzugehen. Das Lyric-Video wurde von Gabriel Management kreiert. Gitarrist/Co-Produzent Tom Naumann verrät:

"Diese erste Single reiht sich nahtlos in die Liste Songs der härteren Gangart in der Tradition von "Judgement Day" oder "Nature Of Evil" ein. Freunde dieser Alben werden sicherlich nicht nur mit 'Bulletproof', sondern auch mit dem kompletten Album ihren Spaß haben."

Die Scheibe wurde von Fronter Mat Sinner unter Beihilfe von Gitarrist Tom Naumann produziert, bei Basi Roeder (Backyard Studios) sowie Mitch Kunz (Apollo 13 Audio) eingespielt und von Jacob Hansen (Hansen Studios, Dänemark) gemixt und gemastert. Zudem sind auf "Brotherhood" zahlreiche Gäste zu hören. Mit dabei sein werden Dave Ingram, Erik Martensson, Giorgia Colleluori, Lisa Müller, Mark Basile, Neil Witchard, Oliver Palotai, Ralf Scheepers, Ronnie Romero, Sascha Krebs, Stef E. und Tom Englund.

Die "Brotherhood"-Tracklist:

01. Bulletproof
02. We Came To Rock
03. Reach Out
04. Brotherhood
05. Refuse To Surrender
06. The Last Generation
07. Gravity
08. The Man They Couldn't Hang
09. The Rocker Rides Away
10. My Scars
11. 40 Days 40 Nights

Bonustrack (nur physisch!)

12. When You Were Young (THE KILLERS-Cover)