"Blackjazz"-Livestream am 6. Juni
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jody Domingue
20.05.2020, 10:37

SHINING - "Blackjazz"-Livestream am 6. Juni

SHINING aus Norwegen feiern das zehnte Jubiläum ihres Albums "Blackzjazz" mit einem Live-Stream an 6. Juni.
Weitersagen

SHINING haben sich als Location für ihr Konzert die Maschinenhalle des alten Wasserkraftwerks Vemork in Norwegen ausgesucht. Das Kraftwerk spielte eine wichtige Rolle im Zweiten Weltkrieg, als die Deutschen es beschlagnahmten, um Schwerwasser für eine Atombombe zu generieren. Die Alliierten und norwegische Widerstandskämpfer verhinderten diesen Plan jedoch. Heute befindet sich im alten Kraftwerk das Norwegische Industriearbeitermuseum. Frontmann Jørgen Munkeby kommentiert:

"Ich freue mich so sehr darauf, diese "Blackjazz"-Show zu spielen! Nicht nur ist es das erste Mal, dass wir seit 2013 dieses besondere Album komplett spielen, die verrückte Geschichte, was im letzten Weltkrieg in diesem Wasserkraftwerk passierte, klingt auch noch wie eine richtige "Star Wars"-Legende! Die Rebellen gegen das große böse Imperium, das ist der perfekte Hintergrund für unsere Industrial-Musik. Wir werden einen Abend lang die "Blackjazz"-Rebellen sein!"

Das Konzert wird am 6. Juni um 23:00 Uhr gestreamt. Tickets bekommt ihr an dieser Stelle.