"Sepulnation – The Studio Albums 1998 - 2009" erscheint Ende Oktober
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Tina Korhonen
26.08.2021, 16:02

SEPULTURA - "Sepulnation – The Studio Albums 1998 - 2009" erscheint Ende Oktober

SEPULTURA veröffentlichen am 22. Oktober ihr neues 8LP-/5CD-Boxset "Sepulnation – The Studio Albums 1998 - 2009". Als Einstimmung könnt ihr euch das Musikvideo zum PUBLIC ENEMY-Cover 'Black Steel In The Hour Of Chaos' anschauen.
Weitersagen

Nach SEPULTURAs Trennung von Frontmann Max Cavalera und seinem Bruder Iggor (dr.) 1996 dachten viele, dass die Band sich nicht mehr erholen würde. Mit Derrick Green fanden die brasilianischen Groove-Metaller aber einen würdigen neuen Frontmann. Demensprechend spiegelt das "Sepulnation"-Boxset mit seinen fünf Alben die zweite Phase der Band wider, mit Green am Mikro. Enthalten sind die Scheiben "Against", "Nation", "Roorback", "Dante XXI" und "A-Lex", die alle in halber Geschwindigkeit geschnitten, remastered und zum ersten Mal seit einem Jahrzehnt wieder auf 180g-Vinyl sowie als CD-Box für Sammler erscheinen. Außerdem enthält das "Roorback"-Album die seltene "Revolusongs"-EP, die zum ersten Mal digital erhältlich ist und auf der die Band ihre Einflüsse mit Coversongs von musikalisch so breit gefächerten Bands wie DEVO, EXODUS, U2 und MASSIVE ATTACK feiert.

Derrick Green kommentiert: "Es ist eine Ehre und ein Privileg, ein Teil der Geschichte von SEPULTURA zu sein. Ich bin stolz auf all die Arbeit, die wir gemeinsam geleistet haben, und es macht absolut Sinn, dieses Box-Set-Format zu veröffentlichen, um den Fans die komplette Geschichte von SEPULTURA zu präsentieren. Lang lebe die Sepulnation!"