'Remember The Fallen'-Clip ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Steph Byford
11.01.2022, 13:18

SAXON - 'Remember The Fallen'-Clip ist online

SAXON koppeln mit 'Remember The Fallen' die zweite Single von ihrem neuen Album "Carpe Diem" aus.
Weitersagen

Der SAXON-Langspieler ist ab dem 4. Februar erhältlich und umfasst zehn Tracks. Frontmann Biff Byford verrät Details über den Song 'Remember The Fallen' und dessen sehr aktuelle Hintergründe:

"Ich wollte einen Song über Covid verfassen, für all die Leute, die gestorben sind, und ich wollte meine Ansicht dazu teilen, wie es dazu kommen konnte. Einige Aspekte sind immer noch mysteriös und natürlich, diese Pandemie ist nicht vorbei! Wir sollten an die Menge von Leuten denken, die gestorben sind – nicht wirklich wissend warum?!"

"Carpe Diem" wurde von Andy Sneap in den Backstage Recording Studios in Derbyshire, UK produziert. Byford und Sneap waren für das Mixen und Mastern zuständig. Biffs Sohn Seb sang für die Scheibe Backing Vocals ein.

Die "Carpe Diem"-Tracklist:

1. Carpe Diem (Seize The Day)
2. Age Of Steam
3. The Pilgrimage
4. Dambusters
5. Remember The Fallen
6. Super Nova
7. Lady In Gray
8. All For One
9. Black Is The Night
10. Living On The Limit