News

News 05.03.2021, 13:23

SAXON - Biff Byford und sein Sohn Seb planen gemeinsames Album

SAXON-Frontmann Biff Byford und sein Sohn Seb (NAKED SIX) wollen noch dieses Jahr ein gemeinsames Album veröffentlichen.

Der SAXON-Sänger teilte diese Neuigkeiten in einem Interview mit "RockSverige". Allerdings sind weder der Bandname noch der endgültige Titel des Langspielers bisher in Stein gemeißelt. Biff berichtet:

"Die Plattenfirma will es 'BIFF AND SEB' oder 'SEB AND BIFF' nennen, aber wir hätten gern einen Bandnamen; vielleicht HEAVY WATER. Mir gefällt der Name ziemlich gut. Für das Album haben wir einen Arbeitstitel namens "Red Brick City". Wir werden es wohl "Heavy Water" nennen, oder... ich weiß nicht. Der Arbeitstitel ändert sich vielleicht noch."

Sowohl Biff als auch Seb singen auf der Platte. Zudem spielt Seb Gitarre und Biff Bass. Ein gemeinsamer Freund übernimmt die Drums. "Es hat Ähnlichkeit mit meinem Soloalbum, eine sehr ähnliche Produktion", so Biff.

Bands:
SAXON
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos