Ausstellung im Munch-Museum angekündigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Scott Uchida/Sony Music
28.05.2021, 9:56

SATYRICON - Ausstellung im Munch-Museum angekündigt

SATYRICON und das Munch-Museum in Norwegen haben zusammen die kommende Ausstellung "Satyricon & Munch" auf die Beine gestellt.
Weitersagen

SATYRICONs Black Metal und die Verbindung zu den Kunstwerken von Edvard Munch steht in dieser Ausstellung im Fokus. Die Band strebt danach, in ihrer Musik eine Symbiose mit Munchs Kunstwerken zu schaffen. Die Ausstellung ist im kommenden Jahr im Munch-Museum in Oslo, Norwegen zu sehen und eröffnet am 26. März 2022. An dieser Stelle könnt ihr euch das Ankündigungs-Video ansehen.

Passend zur Ausstellung werden SATYRICON auch eine Platte veröffentlichen, die ebenfalls "Satyricon & Munch" betitelt ist. "Für uns ist diese unglaubliche Herausforderung die größte Ehre unserer Karriere", erklärt die Combo. "Edvart Munch schuf einige der kultigsten Bilder in der Welt der Kunst und demonstrierte durch seine Kunst die Art von Mut und Freiheit, die wir als Künstler immer befürwortet und nach der wir immer gestrebt haben. Wir freuen uns schon darauf, in den kommenden Monaten weitere Details mit euch zu teilen."