'Sehr kryptisch' vom "Aika Laulaa"-Album ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: John McMurtrie
06.10.2022, 11:55

SAMMAL - 'Sehr kryptisch' vom "Aika Laulaa"-Album ist online

SAMMAL koppeln den Track 'Sehr kryptisch' von ihrem kommenden Langspieler "Aika Laulaa" aus.
Weitersagen

Die SAMMAL-Platte erscheint am 18. November bei Svart Records. Die finnische Prog-Psych-Band, einst ein Quintett, besteht aktuell nur noch aus drei festen Bandmitgliedern. Gitarrist Jura Salmi beschloss, dass es mit SAMMAL trotzdem weitergehen müsse:

"Im Frühling 2020 verbrachte ich Zeit allein und nahm mit meiner Gitarre neue Demos auf. Die verbliebenen drei SAMMAL-Mitglieder hatten schon entschieden, dass die Band weitermachen würde und wir keinen neuen Keyboarder suchen. Ich hatte ein Gitarren-Pedal gekauft, das Keyboards simulieren kann und das eröffnete mir eine ganz neue Welt. Mir wurde klar, dass wir als Power-Trio ohne Keyboarder und Bassist ebenso gut performen können."