News

News 07.08.2020, 09:52

SABATON - 'The Attack Of The Dead Men'-Video veröffentlicht

SABATON melden sich mit ihrem neuen Videoclip zum Track 'The Attack Of The Dead Men' zurück.

Der SABATON-Song erzählt die Geschichte der Osowiec-Festung und einer Schlacht im Ersten Weltkrieg, bei der die deutschen Truppen Chlorgas gegen die russischen Verteidiger einsetzten. Diese konnten sich gegen das Gas nicht schützen und versuchten verzweifelt, sich zu retten, indem sie nasse Tücher um ihre Gesichter wickelten. Sie hatten keine Chance zu überleben und genau deshalb war ihr Gegenangriff so überraschend und effektiv. In blutige Tücher gehüllt und Blut hustend schlugen sie zurück an und erschufen damit die Legende des Kampfes der Toten Männer.

Bassist Pär Sundström verrät euch mehr über das Video: "In dem Video sieht man Sabaton, wie wir Gasmasken tragen, während wir 'The Attack Of The Dead Men' im Zuge unserer letzten Europatournee spielen. Damals konnte noch keiner erahnen, dass wir alle wenig später Masken tragen würden, dank des verdammten Virus, der die Welt und unsere geliebte Metal-Gemeinde seit Monaten paralysiert. Wir vermissen es zu spielen und wir vermissen euch... kein Livestream kann jemals das Gefühl ersetzen vor und inmitten eines Publikums während einer Metal Show zu stehen."

Bands:
SABATON
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos