News

News 23.12.2019, 10:04

SABATON - 'Seven Pillars Of Wisdom'-Video enthüllt

SABATON präsentiere ihr neues Video zu 'Seven Pillars Of Wisdom', das die Band in der Sahara drehte.

Im Song geht es um den britischen Archäologen, Diplomaten und Offizier T.E. Lawrence und seine Abenteuer während des Ersten Weltkriegs, bei denen er lokale Rebellen dazu überredet, sich ihm auf einer Sabotagemission gegen das Osmanische Reich anzuschließen.

Beim Videodreh in der Wüste gaben technisches Equipment, mehrere Autos und Generatoren den Geist auf, zudem wurden die Filmarbeiten von Sandstürmen erschwert. Darüber hinaus wurden SABATON auch noch in einen schweren Autounfall verwickelt. Trotzdem gelang es der Combo, das Video fertigstellen. Bassist Pär Sundström berichtet:

"Endlich können wir dieses großartige Musikvideo mit euch allen teilen und zeigen, dass unsere Reise in die Sahara nicht nur zu dem Autounfall geführt hat, über den ihr gelesen habt, sondern auch zu einem großartigen Abenteuer und einem noch größeren Video. Wir haben zunächst nach Möglichkeiten gesucht, dieses Video an anderen Orten zu filmen, sogar in Studios mit Greenscreen. Am Ende haben wir uns jedoch entschieden, an einen geeigneten Ort zu gehen. Ich bin sehr beeindruckt von der Band, der Besetzung und der Crew, die sich alle viel Mühe gegeben haben, um dies zu erreichen."

Bands:
SABATON
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos