News


Pic: Tim Tronckoe

News 04.03.2022, 15:17

SABATON - 'Race To The Sea'-Video veröffentlicht

SABATON bringen heute nicht nur ihr neues Album "The War To End All Wars", sondern auch das Video zum Song 'Race To The Sea' aus.

Im SABATON-Track 'Race To The Sea' geht es um eine Entscheidung, die Albert von Belgien im Ersten Weltkrieg trat: einen Teil Belgiens fluten zu lassen, um so zu verhindern, dass das ganze Land in deutsche Hände fiel. Über das neue Album sagt die Band:

"Dies sind die faszinierenden Geschichten von ganz normalen Menschen, die bereit waren, ihr Leben für etwas zu geben, was größer als sie selbst war. Diese wahren Märchen mit lautem, stampfendem Heavy Metal zu vereinen? Einer der beängstigendsten und emanzipiertesten Episode der Geschichte ein zweites Kapitel hinzuzufügen? Warum hätten wir dieses Album nicht erschaffen sollen?"

Bands:
SABATON
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos