Schlangenstern-Fossil nach Tolis-Brüdern benannt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: David McClister/Big Machine Records
03.11.2020, 11:27

ROTTING CHRIST - Schlangenstern-Fossil nach Tolis-Brüdern benannt

ROTTING CHRISTs Bandmitglieder Sakis und Themis Tolis fühlen sich geehrt, dass ein neu entdecktes Fossil nach ihnen benannt wurde.
Weitersagen

Dr. Ben Thuy und Dr. Lea Numberger, zwei Wissenschaftler des Natural History Museum in Luxemburg entdeckten eine bisher unbekannte Schlangenstern-Spezies und nannten sie "Brezinacantha Tolis". Frontmann Sakis Tolis zeigt sich sehr erfreut: "Dies ist eine der größten Ehren, die mir jemals als Individuum und Musiker zuteil wurden, und das gibt mir Kraft, in diesen wilden Zeiten weiterhin Neues zu kreieren."

Thuy und Numberger erklären ihre Idee für den Namen der Spezies: "Wir wollten unsere gemeinsame Leidenschaften für Wissenschaft und Musik vereinen und beschlossen, eine unserer Lieblingsbands zu ehren. Das neue Fossil gehört zu einem Tier, das in einer dunklen, toxischen Umgebung in den Tiefen eines uralten Ozeans lebte und bei den Überresten toter Vorgänger verweilte. Das is purer Black Metal!"