'Nowhere Generation (Ghost Note Symphonies)'-Orchestralversion ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Wyatt Troll
23.04.2021, 9:40

RISE AGAINST - 'Nowhere Generation (Ghost Note Symphonies)'-Orchestralversion ist online

RISE AGAINST stellen im Video eine orchestrale Version ihres Songs 'Nowhere Generation' vor.
Weitersagen

Die RISE AGAINST-Single ist in ihrer Originalversion vor vier Wochen erschienen. Nu zeigen sich die Rocker mit 'Nowhere Generation (Ghost Note Symphonies)' in einem ganz anderen Licht. Begleitet wurde die Band dafür von Musikern an Violine, Bratsche und Kontrabass. Sänger Tim McIlrath kommentiert:

"Jeder gute Song sollte auf eine Akustikgitarre reduziert und am Lagerfeuer gespielt werden können. 'Nowhere Generation' kam uns wie einer dieser Songs vor und wir kehrten letztes Jahr in den Blasting Room zurück, nachdem wir das Album fertiggestellt hatten, um eine Akustikversion zu verfolgen, die wir als B-Seite einer limitierten 7-Zoll-Edition aufgenommen hatten. Um das zu erreichen, haben wir unsere Ghost-Note-Streicher angerufen und am Gefühl geschraubt. Wir haben es unplugged wie 'The Ghost Note Symphonies' behandelt, um den gleichen Song mit einer völlig anderen Stimmung neu zu kreieren."

Am 4. Juni erscheint das neue RISE AGAINST-Album "Nowhere Generation" via Loma Vista Recordings.