Original-Gitarrist Lou Kouvaris an Covid-19-Komplikationen gestorben
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Ben Wolf
08.04.2020, 8:14

RIOT - Original-Gitarrist Lou Kouvaris an Covid-19-Komplikationen gestorben

Der ehemalige RIOT-Gitarrist Lou "L.A." Kouvaris starb an Komplikationen infolge einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus. Das hat sein Sohn Alex Kouvaris jetzt bestätigt.
Weitersagen

Die Nachricht von Lou Kavaris' (Foto links) Tod im Alter von 66 Jahren wurde bereits vor zwei Wochen bekannt. Lous Manager gab damals an, dass der Musiker vor mehr als einer Woche Symptome der Lungenkrankheit Covid-19 gezeigt hätte. Lous Sohn Alex hat jetzt bestätigt, dass sein Vater an den Folgen einer Coronavirus-Infektion bei sich zu Hause in Long Island, New York, gestorben ist.

"Alleine der Gedanke, dass ich das hier schreiben muss, bricht mir das Herz", schreibt Alex Kavaris auf seiner Facebook-Seite. "Ich hätte in einer Million Jahren nicht gedacht, dass ich meinen Vater in so jungem Alter verlieren würde und besonders wegen dieses bösen Virus, mit dem wir uns alle bekannt gemacht haben... Covid-19.

Ich kann nicht anders als wütend zu sein, dass sich dieses Virus von allen Menschen auf der Welt ausgerechnet dafür entschieden hat, das Leben meines Vaters zu nehmen. Er hatte so viel Leben übrig, das er noch leben wollte und er beschäftigte sich so leidenschaftlich mit seinem neuen Projekt RIOT ACT. Er redete von nichts anderem mehr und er war so stolz darauf, was aus der Band geworden ist, besonders hinsichtlich ihrer Zukunft.

Dad, ich vermisse dich so sehr. Dass ich angesichts von allem, was im Moment in der Welt passiert, kaum damit abschließen kann, wird die Dinge noch viel schwieriger machen. Ich verspreche, stark zu bleiben und weiterzumachen, so wie ich weiß, dass du es von mir gewollt hättest. Ich weiß, dass du mich sehr liebst und stolz auf den Mann bist, der ich geworden bin. Ich liebe dich, Dad. Wie sie in einer unserer Lieblings-Shows, "The 100", sagen würde... "bis wir uns wiedersehen."

Lou Kavaris war zuletzt bei RIOT ACT aktiv und war Mitte/Ende der 70er Mitglied bei RIOT. Die Band, inzwischen als RIOT V aktiv, reagierte mit einem Statement auf den Tod ihres ehemaligen Gitarristen.

Band: RIOT